Verkehrsrecht

Schwerpunkte meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt für Verkehrsrecht in Berlin - Mitte sind die Verteidigung in Verkehrsstraf- und Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren sowie die Regulierung von Schäden aus Verkehrsunfällen. Zur Gewährleistug einer möglichst schnellen Schadensregulierung arbeiten wir dem KfZ-Sachverständigen Dipl. - Ing. Andre Reinecke eng zusammen.

Haftpflichtversicherungen haben meist kein Interesse an der Hinzuziehung eines Anwaltes für die Schadensregulierung. Nur durch die Inanspruchnahme eines Anwaltes ist jedoch eine zeitnahe und sachgerechte Durchsetzung aller Schadenersatzansprüche aus dem Verkehrsunfall gewährleistet.

Kennen Sie die aktuelle Rechtslage zur fiktiven Schadensabrechnung, der Erstattung von Mietwagenkosten, der Berechnung von Nutzungsausfall, Schmerzensgeld, Haushaltsführungsschaden ? Welche Ansprüche Ihnen als Unfallgeschädigter wirklich zustehen, weiß meist nur der Fachmann. So mancher verschenkt viel Geld, nur weil er der Haftpflichtversicherung des Unfallgegners vertraut hat. 

 
Weitere Aufgabenfelder sind:
 
• Gebrauchtwagenkauf,
Sachmängelhaftung,
Führerscheinrecht,
Kfz-Finanzierung & Leasing,
• Reiserecht
• Fluggastrecht.
 

Neuigkeiten zum Thema 'Verkehrsrecht'