Disclaimer

  1. Wir machen Sie hiermit darauf aufmerksam, dass es Rechtsanwälten in Deutschland gesetzlich untersagt ist, kostenlose Rechtsberatung gleich welcher Art vorzunehmen (§ 49b Abs.1 BRAO i.V.m. RVG).
    Rechtsberatung setzt in dem Moment ein, wenn ein konkretes, individuelles Problem geschildert wird, zu dem der Rechtsanwalt Stellung beziehen soll. Die Beantwortung derartiger Fragen setzt ein Mandatsverhältnis zwischen Anfragendem und Anwalt voraus, das jedoch nicht unmittelbar durch die Anfrage zustande kommt. Wir behalten uns vor, im Einzelfall Mandate nicht anzunehmen bzw. E-Mails nicht zu beantworten.
     
  2. Für sämtliche Inhalte der über die Links erreichbaren Internetangebote wird keinerlei Verantwortung übernommen. Diese liegen allein bei den jeweiligen Anbietern der in Bezug genommenen Webseiten.
     
  3. Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen uns, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern durch uns kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
    Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Wir behalten uns ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
     
  4. Das Copyright für veröffentlichte, von uns selbst erstellte Objekte bleibt allein bei unserer Kanzlei. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne unsere ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet.